Events für Urlauber der ferienhundeschule Miteinander

In der Zeit von den Osterferien bis zu den Herbstferien finden neben den individuellen Trainingsangeboten auch andere  Veranstaltungen für Urlauber mit Hund statt. Hundewanderungen,  Schnüffelnachmittage,  Krimitouren, Kindernachmittage, Vorträge sowie Tagesworkshops zu unterschiedlichen Themen sind in Planung und können auch direkt vor Ort gebucht werden. 

 

Die Events, Termine und Preise werden hier aktuell bekannt gegeben,  liegen z.T. in den Touristinformationen  aus und sind auch  auf Facebook zu finden: https://www.facebook.com/FerienhundeschuleMiteinander

 

 

25.05.

 

SEMINARANKÜNDIGUNG:

 

Treibballexpertin Anja Jakob (https://www.anjajakob.com)

 

kommt am 28./29.August zu uns

 

in den hohen Norden! 

 

 

Seminarbeschreibung von Anja:
"Ich freue mich auf ein Seminar im hohen Norden in der "Hundeschule Miteinander" von Birgit Gröber in Zusammenarbeit mit Claudia Geist (Treibballtrainerin in Ausbildung).

 

 

Am Samstag steht Treibball auf dem Plan und am Sonntag kreatives Longieren. Teilnehmen können sowohl Beginner als auch schon leicht Fortgeschrittene in den Themen. Jedes Team wird individuell gefördert...."

Weitere Infos zum Ablauf und Anmeldung findet ihr hier:

https://www.hundeschule-miteinander.de/hundeschule/seminare/

 

Das Seminar ist auch für Feriengäste geeignet, da die Tage einzeln buchbar sind.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer, das wird  ganz bestimmt ein ganz tolles Wochenende!

 

 

Weitere TERMINE für den Sommer 2021 sind in Planung.

Wanderungen finden nur statt, wenn die  Coronaverordnung dies zulässt.

 

Walk n' talk - die Sonntagshunderunde

 

Ihr habt Fragen rund um den Hund, die ihr immer schon mal stellen wolltet? Und Spaß an gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Menschen und Hunden? Dann macht doch mit bei unseren neuen 

"Walk n' Talk" - Themenwanderungen!

Auf einem etwa 1,5  Std. dauernden Spaziergang beantworte ich Eure Fragen zu unterschiedlichen Themen. Auch eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Hundebesitzern mal über die  "Eigenheiten" der lieben Vierbeiner auszutauschen. ;-) Auf jeder Wanderung  gibt es 3 Stationen, wo Ihr gemeinsam mit Euren Hunden kleine Aufgaben lösen könnt.   

Die Hunderunden finden von Frühjahr bis Herbst  1-2x monatlich am Wochenende im Wismarer Umland statt. Geeignet für Kinder ab ca. 6 Jahren.

 Kosten:  15 Euro pro Hund/Mensch-Team (inkl. weitere Familienmitglieder)

 

Die Krimiwanderung  dauert ca 2,5 - 3 Std. und kostet 35 Euro  pro Hund/Mensch-Team (inkl. weitere Familienmitglieder)

Voranmeldung erforderlich - die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 5 Hunde plus Begleitung. 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorträge zu verschiedenen Themen werden in diesem Jahr ab Mitte 2021 möglich sein.

Zeiten und Orte werden bekannt gegeben, sobald die Coronasituation es wieder zulässt -

Dauer ca 2 Stunden inkl. Pause

Eintritt: 15 Euro 

Voranmeldung nötig -  Mindestteilnehmerzahl  5  Personen (Vorträge finden i.d.R. ohne Hund statt!)

__________________________________________________________________________________

 

Teilnahmebedingungen bei allen Veranstaltungen:  Eure Hunde sind sozial verträglich, frei von ansteckenden Krankheiten, geimpft und haftpflichtversichert . Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen. Die Wanderungen finden grundsätzlich angeleint statt!

 

 

 

 "Glücklich und entspannt mit meinem Hund!"

Ein Wochenendseminar rund ums Thema Entspannung! 

Wie wir uns und unseren Hunden helfen, entspannter den Alltag zu bewältigen - ein besonders schönes Thema während eines Urlaubs :-)

Derzeit nur auf Anfrage !!

Veranstaltungsort ist voraussichtlich die Kreisvolkshochschule Vogelsang (ehem.Jagdschloss)  in 23974 Neuburg 

 

Alle Infos im Detail hier im Veranstaltungskalender!

 

 

 

 

In den SOMMER- und HERBSTFERIEN finden Hundekurse  für Kinder  (ab 8 Jahren)  statt! 

 

Voraussetzungen zur Teilnahme: Der Kurs ist geeignet für Kinder von   8-14 Jahren. Sie sollten  körperlich in der Lage sein, ihren Hund zu halten. Der Hund muss mit Menschen wie Hunden sozial verträglich und freundlich sein.  Jedes Kind erhält eine Teilnahmeurkunde und eine kleine Überraschung für den Hund am Ende des Kurses.

 

 

Alle Infos im Detail hier im Veranstaltungskalender!