Vermittlung und hilfe bei Notfällen

 

Hier stellen wir  Hunde, Katzen und Haustiere vor, die dringend ein neues Zuhause suchen, von privat oder auch  Notfälle aus anderen Vereinen.

Vermittlungshilfe bei privaten notfällen

Wir wissen nicht immer, wohin uns das Leben führt. Womöglich sind Sie in eine Notsituation gekommen, in der Sie Ihren Hund oder Ihre Katzen trotz aller Versuche, eine Lösung zu finden, nicht mehr behalten können? Dann können Sie bei mir eine Suchanzeige aufgeben. Schreiben Sie mir, ich  helfe Ihnen gern dabei, für Ihren Hund ein passendes neues Zuhause zu finden, um ihm den Weg ins Tierheim zu ersparen.

Dieser Service ist für Sie kostenlos. Bei erfolgreicher Vermittlung wäre ich aber für eine Spende zugunsten unseres Vereins "Aktiv für Hunde  in Not " sehr dankbar!

 

 

 

Bitte ein Zuhause  für Lady Karda aus Kardjali !

 

Das hier ist die Geschichte von Lady Karda. Auch sie hat alle ihre Welpen  im Shelter von Kardzhali /Bulgarien verloren und konnte  in allerletzter Minute dem sicheren Tod entkommen. Nur durch den unermüdlichen Einsatz der Tierschützer, die nicht aufgaben bis sie einen Pensionsplatz in Sofia für Lady sicher hatten. Dort lebt sie nun, hat sich sehr gut erholt und wieder an Gewicht zugenommen. Aber sie braucht nun auch endlich ihre eigene Familie, feste Bezugspersonen, zu denen sie für immer gehören darf und ihre schlimmen Erfahrungen vergessen kann. Lady ist eine ruhige, fürsorgliche und verträgliche Hündin mit einem ganz besonderen Wesen. Wo darf sie ankommen und zuhause sein?  

Ladys ganze Geschichte findet ihr hier - Bei Interesse meldet Euch bitte bei  Simone Hasenauer! 

http://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-huendinnen-und-ihre-schicksale/6512-lady-karda-eine-mutter-die-alles-verloren-hat   

 

 

 

NOTFALL! 

12-jährige Hundeomi Jasmin sucht ihr FÜR-IMMER- Zuhause!

Jasmin‘s Leben lief alles andere als harmonisch ab. Jahrelang lebte sie in einem Messi-Haus und wurde dann schließlich ins Tierheim gebracht. Anschließend geriet sie wieder in einen Haushalt, der ihr nicht gerecht wurde. Wieder musste sie ins Tierheim. Dann adoptierte sie eine ältere Dame die ebenfalls nicht lange für sie sorgen konnte. Wieder Zwischenstopp im Tierheim. Dort verbrachte sie weitere Jahre ihres Lebens.
Endlich wurde sie adoptiert und lebt nun in Satow, Landkreis Rostock. Herrchen und Frauchen müssen sich aufgrund ihrer akuten Wohnungssuche und damit finanziellen Engpass von ihr trennen. Jasmin benötigt Tabletten für ihre ganzheitliche Arthrose, welche mit ca 20€ pro Monat zu Buche schlagen.
Des Weiteren hat Jasmin Probleme mit ihren derzeit entzündeten Ohren und kahlen Stellen am Körper aufgrund einer früherer Hauterkrankung bedingt durch ihre nicht artgerechte Haltung. 
Jasmin ist kastriert und geimpft und trägt einen Transponder (Chip).
Ihre Augen sind schon etwas trüb und das Hören fällt ihr auch schon etwas schwer. Jasmin ist dennoch lieb und gehorcht gut. Ob sie andere Hunde mag entscheidet sie spontan. Dies gilt für Rüden sowohl als auch bei Hündinnen. Katzen kann Jasmin nicht leiden. Mit anderen Tieren kommt sie nach Angaben der Besitzer gut aus.  Kinder mag sie sehr gern.

Wer hat ein Herz für Jasmin und könnt ihr ein liebes Für-Immer-Zuhause schenken für ihre letzten Jahre???

Bedingungen für die Abgabe:
Keine Wohnungshaltung ohne Garten/ Gartenmitbenutzung 
Keine Zwingerhaltung
Keine Katzen im Haushalt
Der Adoptant erklärt sich bereit für eine Vorkontrolle seines Lebensumfeldes.
Wer helfen kann, meldet sich bitte bei mir. Vielen Dank! 

  

..

Das ist Flex. :-)

Flex lebt mit mehreren Hunden auf einer Pflegestelle in der Nähe von Neubukow und sucht sein Körbchen für immer. Der Rüde ist ein mittelgroßer Schäfi-Mix, ca 7 Jahre alt, kastriert, gechipt , geimpft und soweit gesund. Allerdings hat er eine  Autoimunkrankheit der Augen und muss daher täglich eine  Augensalbe bekommen. Er ist aber sehr fit und spielt gerne und kaut auf Gummibällen herum. Er mag gerne Gassi gehen und flitzt dann freudig umher, auch hat er vermutlich etwas Jagdtrieb.  Er ist sehr freundlich,  manchmal etwas ängstlich, wenn man z.b. laut mit ihm ist. Bisher gab es auch unterwegs bei Hundebegegnungen keine Probleme. Katzen  mag er nicht so sehr, er verjagt sie. Er ist sehr verschmust und mag sein flauschiges Körbchen. Wer schenkt ihm ein "Für-Immer-Zuhause"? Bei Interesse bitte bei mir melden.

 

   

   

 

Meine Anna hat zwei ganz entzückende Schwestern, Avelina und Ariadne. Avelina ist vor kurzem nach Deutschland gezogen und hat ihre Familie gefunden. Ariadne mit ihrem bezaubernden Lächeln sucht noch nach ihrem Körbchen für immer... Wer schenkt ihr ein  Für-Immer-Zuhause? 

 

Weitere Infos hier: http://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/huendinnen/5469-ariadne

 

 

 

   

 

Der wunderschöne Enzo war einer von Annas Mitbewohnern in der Pension in Athen. Nun sind alle seine Geschwister und Freunde vermittelt, nur er ist als einziger zurückgeblieben. Dabei hätte auch er so sehr ein ganz eigenes Zuhause wirklich verdient. Weitere Infos hier:

 

Enzo   (im Vordergrund, mit dabei Schwester Erin und unsere Anna)

2016 08 03 enzo 3

 

http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/rueden/4647-enzo-man-wollte-ihn-zum-sterben-in-den-bergen-aussetzen

 

 

 

Der hübsche Billy (li.) ist mein (Teil-)Patenhund. Er und sein bester Freund, der wuschelige Snoopy konnten auf der Straße überleben, alle anderen aus ihrer Gruppe wurden überfahren. Beide sind nun in Sicherheit in einer Pension, aber was ihnen fehlt ist ein liebevolles Zuhause und ein eigenes Körbchen. Die beiden hängen sehr aneinander, und es wäre natürlich ein Traum, wenn sie zusammenbleiben könnten....  Wer erwärmt sein Herz für die beiden?   Alles weitere hier: 

http://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/rueden/6215-billy 

http://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/rueden/5993-snoopy-und-billy